28. Januar 2014

XXL - Pillowbox

Vor einiger Zeit gab es auf dem Whiff of Joy Tutorialblog einen Workshop von Anja Peters wie man lange Wimpel mit den Stanzen herstellen kann.
Ich dachte mir das müsse mit der Pillowboxstanze doch auch gehen und was soll ich sagen..... es hat funktioniert
 
Die Stanze wird so auf die Platte gelegt, das die äußere Schneidekante über den Rand hinaus ragt. 
Damit nichts verrutscht habe ich ein Stück Washi Tape aufgeklebt.
Als zweites dreht ihr das Blatt um und legt die Stanze erneut an der Kante an und fixiert sie wieder mit einem Klebestreifen
Ausgestanzt sieht es dann so aus, fast doppelt so lang wie die original Pillowbox
Als nächsten Schritt habe ich die Linien noch einmal nachgefalzt
Auch die Rundungen habe ich nachgefalzt ,  so lässt sich alles besser zurechtknicken
Nun müsst ihr das ganze nur noch ordentlich zusammen kleben und dekorieren
Als vergleich nochmal die große und die original Pillowbox nebeneinander ...
Viel Spaß beim Nachwerkeln....
XOXO Sonja

  Gratis ab 50 Euro - Wassermann - Spezialausgabe!  

Kommentare:

  1. Das ist ja genial!!! Ich habe das auch schon mit anderen Stanzen gemacht aber das es bei Verpackungen auch klappt, daran hab ich noch nicht gedacht :) Danke für den tollen Tipp, das probiere ich bei Gelegenheit auch mal aus :)
    Sieht nämlich echt super aus!!
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hatte ich auch von dir, liebe Anja, habe es oben im Text erwähnt und verlinkt

      LG Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja, ach das ist ja eine geniale Sache :-) danke für die Anleitung, muss ich auf jeden Fall probieren.
    Deine Box ist super schick geworden u herzig mit dem lieben Motiv von WOJ.

    Hab einen schönen Tag. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Na da sist wirklich eine großartige Idee und das Endergebnis schaut super aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee - zauberhaft umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,

    echt genial - ich fand das mit den Wimpeln schon so toll von Anja, habs aber immer noch nicht ausprobiert. Die Pillow-Bax Stanze habe ich nicht, weil sie mir zu klein war, aber da man sie nun vergrößern kann, brauche ich sie vielleicht doch noch!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle IDee, jetzt brauch ich nur noch die Stanze dazu um es auszuprobieren finde es super. Danke das du es mit uns geteilt hast.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥