14. November 2014

Adventskalender freebie

Letztes Jahr hat meine liebe Schwester Chris einen Adventskalender für die Rittersport-Mini Schokolade entworfen.
Die Grundidee hat sie von dem Hanutaspender den die Schnipsel letztes Jahr gebastelt hatten.
Auf dem Stempeleinmaleinsblog wurde dafür ein Tutorial erstellt.
Gestern hat mein Schwesterherz eine Datei für den Kalender erstellt, der jedoch für die Große Cameoschneidematte war. Da wir beide leider die große Matte nicht haben, haben wir zusammen die Datei (telefonisch) nochmal bearbeitet. Jetzt ist sie 12x12 tauglich und ich habe zusätzlich auch noch eine Portrait Version für euch erstellt
Viele von euch haben sich die Datei ja schon über facebook mitgenommen, da es aber auch nicht facebookler gibt, stelle ich sie euch hier auch nochmal zur Verfügung.
Mein erstes Exemplar ist sehr Glitzer Sternen lastig, aber ich mag das zu Weihnachten :)
Da kann es nicht genug glitzern und funkeln :)
In den Kalender passen genau 24 Mini Täfelchen von Rittersport
 Auch an der Seite durften die Sterne nicht fehlen 

und hier für alle Nichtcameobesitzer hier das Template meiner Schwester, mit allen cm Angaben 

 Ja und dann lief mir noch unsere DalmaLINA vor die Linse, da sie sich nicht so gerne fotografieren lässt, habe ich die Chance doch gleich mal wieder genutzt.
Jetzt ist sie schon fast 7 Monate alt, wo ist bloß die Zeit?
Dieses Foto ist am letzten Wochenende von ihr entstanden
♥ 
Falls euch unser Kalender gefällt dürft ihr ihn euch gerne mitnehmen.
Hinterlasst aber bitte einen Kommentar, darüber würden wir uns sehr freuen
XOXO Sonja 

   
    

Kommentare:

  1. Soooo süß!!! Ok, der Adventskalender ist auch ganz toll. *lach* Aber wer kommt schon gegen Lina an. Was für eine süße Maus. Und ja, die Zeit rast. Es ist der Wahnsinn.

    Der Kalender für die Rittersport-Tafeln ist wirklich super klasse. Muss ich mal tüfteln, wie das auch ohne Cameo klappt. Auf jeden Fall eine super Idee.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir ie Datei mitgenommen. Vielen Dank für das Bereitstellen.
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt wirklich tolle Ideen. Ihr seid ein richtiges Dreamteam.
    Die Idee mit dem Ritter Sport Adventskalender finde ich js auch süß.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. huhu flati,

    nach einiger abstinenz muss ich mich doch auch mal wieder melden.
    ich kann dir sagen, deine vergangenen arbeiten sind alle klasse!
    das set für die zwillinge ist genial!
    auch die freebies hast du klasse hinbekommen! ganz lieben dank!
    der heutige "tower" für die mini-ritter ist ebenso super gelungen!
    dankeschön für´s teilen!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja!!

    Ich habe mir gerade die Datei für den Rittersport Adventskalender herunter geladen :-))
    Vielen, vielen Dank dafür!!!
    .... und Deine Lina ist ja - wie immer - super süüüüß !!!

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Freebies! Habe schon einige Sachen ausgeschnitten und komme aber mit der "Endgestaltung" zurzeit nicht weiter!
    Wo bleibt nur die Zeit :)))

    Vielen lieben Dank!
    Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Kalender, gefällt mir super. Danke für das Freebie.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja. Danke für das Freebie! Die Idee ist super. Mein Göga hat sich eh schon beschwert, warum er dieses Jahr nur einen Adventssonntagskalender hat... jetzt bekommt er noch diesen hier. Liebe Grüße, Susanne.

    AntwortenLöschen
  10. hallo,
    danke für das freebe - für heuer hab ich ja schon einen adventkalender - aber vielleicht kriegt mein mann noch einen. dann sind wir alle versorgt :)
    lg anita

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee. Genau das was ich noch gesucht habe. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja!
    Vielen lieben Dank für die Schneidedatei und vor allem dafür, dass du uns allen die Vorlage zur Verfügung stellst. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei deiner Schwester bedanken! Klasse was ihr so tolles an Ideen habt und umsetzt. Hoffentlich habe ich auch entsprechend viel Zeit um diesen Adventskalender auch umzusetzten. Leider fliegt die Zeit nur so dahin und bis zum 1. Dezember ist es leider auch gar nicht mehr so lange.

    Dankeschön nochmals, bussi, Natascha <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die schöne Anleitung. Für dieses Jahr geht's leider nicht mehr, aber nächstes Jahr wird gebastelt, was das Papier hergibt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Flati, ich bin seit Weihnachten stolze Besitzerin einer Cameo und ich liebe deine Dateien die uns allen zur Verfügung stellst ich war soo traurig das ich sie bisher nicht nutzen konnte aber jetzt geht es. Danke, Danke, Danke.An dich und auch an deine Schwester ich finde das do furchtbar lieb von euch und freue mich sehr schon bald eine Schachtel, Herz oder Ringbuch die ich mit deiner Datei erstellst habe zu zeigen und zu verlinken. Macht weiter so ihr seid ein tolles Team.

    AntwortenLöschen
  15. Danke, sieht super aus, nächste Weihnacht kann kommen

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, das ist ein schöner kleiner Adventskalender. Gefällt mir supergut.
    Danke fürs Teilen.
    Wie schnell ist 1. Dezember.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. vielen Dank, du machst sooo schöne Sachen! der Kalender wird sicher dieses Jahr ein paar Mal verschenkt.
    lG
    Emma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich finde die Idee ganz toll und möchte es gerne nachbasteln. Nur machen die Maß-Angaben Probleme. Im Text steht ein Blatt von 12 x 12, was 30,48 x 30,48 cm wäre. Wenn ich die Maße jedoch addiere, dann komme ich auf 41 x 24,5 cm. Oder mache einen Fehler? LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      die Maße von der Zeichnung sind richtig.
      Bei der Cameo Schneidedatei ist die Box etwas anders zusammen gesetzt, da die Schneidematte nur 30 x 30 cm groß ist
      LG Sonja

      Löschen
  19. Vielen Dank für diese tolle Datei. Ich hoffe, das ich sie bald nachbasteln kann.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Sonja, ich habe deinen AK für di Mini-Rittersport dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert und finde ihn Klasse. Er kam auch super bei den Beschenkten an :-) Ganz liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit. LG Evelyne

    AntwortenLöschen
  21. besser geht es nicht! herzlichen Dank!!

    AntwortenLöschen
  22. Durch die kleine Göhre Gruppe bin ich heute auf deinen Adventskalender gestoßen. Vielen Dank für das Freebie! Ich schau mich gleich mal noch auf deinem Blog um :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die Anleitung. Das werde ich versuchen!
    Libee Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe gestern einen solchen Kalender auf einem Basteltreffen geschenkt bekommen... jetzt muss ich auch mal einen machen! Danke für die klasse Datei... ich bin mega begeistert!!!! Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Huhu
    Zuerst mal vielen Dank für die Datei. Der Adventskalender ist echt super :) Ich würde ihn sooooo gerne nachbasteln und verschenken. Nur als totaler Plotter-Anfänger komme ich mit der Datei nicht klar... :( Weiß leider nicht so richtig wofür all die einzelnen Teile sind und wie ich die zusammensetzen muss... Naja vielleicht bekomme ich es ja noch vor dem 1.Dezember hin... ;)

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für die Adventskalender-Datei. Heute habe ich meinen Cameo bekommen und möchte morgen versuchen den Kalender zu basteln :-)

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die tolle Datei :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab auch 3 gebastelt! Tolle Datei! Danke!

    AntwortenLöschen
  29. ganz lieben dank für deine super dateien. fühl dich einmal fest gedrückt

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch noch Neuling im splittern. Aber das ist so eine tolle Idee. Ich werd's mir mal laden und schauen ob ich es hinbekommen.
    LG
    N

    AntwortenLöschen
  31. Super geniale Datei. Hab schon einen fertig gemacht zum Austesten, morgen geh ich in Produktion. Danke <3

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥