17. Mai 2015

Kleine Röschen FREEBIE

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein Freebie für euch. Viele von euch kennen sie, diese tollen selbst gedrehten Rosen.
Es gibt ja auch extra Stanzen dafür, ich habe auch eine, mit Wellen, aber mir ist diese Rose einfach viel, viel zu groß. Wenn ich sie auf Karten klebe, bekomme ich die Karte in keinen Umschlag.
Deshalb habe ich mir eine Schneidedatei für meine Cameo gemacht, für die Portrait geht sie natürlich auch.
Ich mag diese Röschen ohne irgendwelche Schnörkel, also klassisch gerade, aber ich mag sie mit Glitzer.
Wer keinen Plotter hat, kann sich diese Röschen auch ganz einfach selbst schneiden, ihr braucht nur einen kleinen Kreis z.B. 2,5 cm, kann auch kleiner oder Größer sein.Je kleiner der Kreis, desto zarter werden die Röschen. Dann schneidet ihr es mit einer Schere so wie auf dem Bild ein, krumm und schief nimmt euch das Röschen nicht übel :)
Ich nehme übrigens 300g/m² Papier, am liebsten mein Aquarellpapier, welches ich für fast alle meine Boxen verwende.
Anleitung für Plotter und selbst geschnittene Variante
Ihr nehmt euch eine Pinzette (die, die am Ende schmale Spitzen haben) und rollt es von außen nach innen. Auf den letzten etwas größeren Teil kommt etwas Heißkleber , mit dem ihr die gedrehte Spirale festklebt
Den Glitzer bekomme ich ganz einfach auf die Ränder. Ich drücke die kleine Rose ein paar mal sanft in mein weißes Stempelkissen und dann bestreue ich sie mit feinem Cristal Glitter von DecoArt (Glamour Dust)
Damit es dann auch später hält, besprühe ich es noch mit Haarlack.
Nun könnt ihr eure Werke damit verzieren
Ich wünsche euch viel Spaß dabei
Die Schneidedatei findet ihr HIER
Wie immer würde ich mich über einen Kommentar von euch freuen, wenn ihr euch meine Datei mitnehmt
Habt einen schönen Sonntag
XOXO Sonja 

Kommentare:

  1. Süße Röschen hast Du da kreiert.

    Vielen Dank sagt BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. gefallen mir gut deine Röschen,danke für die Datei
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Rosenfreebie;O)

    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Danke für die tollen Röschen,sie gefallen mir sehr...
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für das tolle freebie und die schnelle Anleitung :)
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  6. vielen Dank für die tolle Datei.. ♥

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    vielen Dank für die Datei und die Anleitung - ich werde es nachher mal ausprobieiren......

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,
    vielen Dank für das Freebie!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    auch für die Rose vielen, vielen Dank.
    Liebe Grüße Esther

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank. Das kann Frau gut gebrauchen. :-*

    AntwortenLöschen
  11. hoffentlich habe ich bald Zeit deine schönen Dateien auszuprobieren!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥